Hier in dieser Kategorie finden Sie alles mögliche über Tee. Reichern Sie ihr Teewissen an. Egal ob über die Teepflanze, die Herstellung von Tee oder die verschiedensten Teesorten und wie sie zubereitet werden.

Was ist Mate Tee?

Schon mal von Mate Tee gehört? In spanischsprachigen Ländern ist er auch als "yerba" bekannt. Der Mate Tee ist vor allem in Südamerikanischen Ländern beliebt. Herstellung des Mate Tee Angebaut wird der Mate Baum und der Mate Strauch vor allem…

0 Kommentare

Genmaicha Tee

Kennst du schon den Genmaicha Tee? Nein? Nicht schlimm, denn den kennen wahrscheinlich die wenigsten Menschen. In diesem Artikel erfährst du, was der Genmaicha Tee ist, wie er hergestellt und zubereitet wird und was für eine Wirkung er hat. Was…

0 Kommentare

Ist Jasmintee grüner Tee?

Ist Jasmintee eine eigene Sorte oder gehört er zum grünen Tee? Der Jasmintee stammt ursprünglich aus China, doch heute wird der Tee auch in Ländern wie Japan oder Indien angebaut. Jasmintee war die erste Teesorte, die mit einer zugegebenen Pflanze,…

0 Kommentare

Cassis — Kraft & Aroma der Schwarzen Johannisbeere

Bereits seit Jahrhunderten ist die Ribis nigrum, allgemein bekannt als Schwarze Johannisbeere, berüchtigt für ihre positive Wirkung auf das menschliche Immunsystem.Die schwarze Johannisbeere ist durch ihre heilenden Kräfte und positive Auswirkungen auf die Gesundheit auch als Heilpflanze bekannt. Neben der…

0 Kommentare

Jiaogulan Tee

Die Herkunft Jiaogulan Tee ist in Asien als wertvolles Heilkraut bekannt, hingegen bei uns der Jiaogulan Tee noch recht unbekannt ist. In Asien wird die Pflanze als „Kraut der Unsterblichkeit“ genannt.  Jiaogulan ist lateinisch und bedeutet Gynostemma pentaphyllum. In der…

0 Kommentare

Die Herstellung des weißen Tees

Wie wird der weiße Tee hergestellt? Der Weißtee ist als einer der edelsten Teesorten der Welt bekannt, zu Recht! Der feine und milde Geschmack ist ein edler Genuss, dem keiner widerstehen kann. Hier erklären wir, wie die einzelnen Herstellungsschritte des…

0 Kommentare

Zitronenmelissen Tee

Zitronenmelisse oder Melisse ?  Das Wort Melisse kommt aus dem Griechischen und steht für „Honigbiene“, dass auch nicht ohne Grund. Da Insekten aus den Blüten der Zitronenmelisse Blütenhonig produzieren. Die Melisse kommt aus der Familie der Lippenblütler und stammt aus…

0 Kommentare

Kurkuma Tee

Lass dich von seine sonnig- gelben Farbe träumen! Mit dem Kurkuma Tee bringst du die Gewürze in dein Leben. Dieser Tee hilft dir besonders dabei, dich besonders gut zu fühlen. Es schmeckt dabei köstlich würzig, süßlich. Wir kennen Kurkuma aus…

0 Kommentare

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten